Cyberstudie 2024: Heilberufe und Altersdiskriminierung als Krisengebiete
Ich→Ich→Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate und dem Facebook-Feed, der nach langweiligen Memes schreit, kriecht mir in die Nase. / Plötzlich bimmelt mein Nokia 3310, als würden die 90er mich ermahnen, während ich aufstehe und an die Wand lehnend über mein Leben nachdenke. Es bleibt spannend, sag ich euch.
🚨 Alarmstufe Rot für Heilberufe!!!
„Wahrheit kotzt aus dem Bauch!“ brüllt Klaus Kinski; als die Cyberstudie 2024 auf den. Tisch knallt – 36 % der Heilberufler sehen ihr Risiko bei Cyberattacken als hoch (Angst-frisst-Seele-auf). Albert Einstein wischt Kreidereste von seinem Ärmel und murmelt: „Prime-Time-Relativität: Jedes Passwort muss ein Einstein-Moment sein!?! “ Ich schau aus dem Fenster auf die graue Realität, denk mir: Die E-Mail ist das neue Trojanische Pferd! Und in der Ecke der Raum duftet es nach selbstgemachten Pommes. von 1997, kein Mensch will sie!
Das Gesicht der Altersdiskriminierung – 🕔
„DRAMA? Goldene Kamera-Regel 1: Bluten tun: Nur die Quotenn!“, flüstert Barbara Schöneberger und schaut ernst ins Publikum der Studie „DIA 50plus“ ↪ Sigmund Freud nickt: „Altersdiskriminierung, mein Freund? Es ist der Schatten in deiner Kindheit, der ewig nach dir greift (Trauma-der-Ignoranz)!“ Jüngere erleben mehr Diskriminierung – 25 % haben's gesagt, aber ab 60 sind nur 11 % betroffen; ich frag mich, woher kommt dieser Stimmungstiefpunkt? Der Schweiß auf meiner Stirn ist der Schweiß dieser Gesellschaft; die mit den Jahren immer schwerer wird!
Unwetterschäden: EINE Milliarde für Autos 💸
„Cut!? Wenn kein Hirn, baller ich durch die Wand!! “, ruft Quentin Tarantino, als er die Unwetterschäden sieht. „340.000 Fahrzeuge haben die Wut des Wetters erlitten!“, sagt Lothar Matthäus und nippt an seinem Kaltgetränk (Klimawandel-frisst-Plastikkarten) – Die Versicherer zahlen 1,3 Milliarden Euro, was ist das für ein Preis für das Versagen der Natur??! Ich seh's schon kommen; der Sommer wird ein Vulkan aus Emotionen – Sturm und Drang pur!?
Überregulierung MaChT alles kaputt ️ ⚖
„Die Bürokratielast überfordert nicht nur Vermittler, sondern auch uns alle!“, warnt Dieter Nuhr und sieht sich um: „Kommt schon; wir machen doch hier keine Schule!“ (Regelüberfluss-frisst-Kreativität) ….
Michael H / Heinz:
◉ Der Präsident vom BVK ✔
◉ Hat seinen Auftritt und stoppt die verwirrte Menge ✔
◉ Dass wir alle im Gestrüpp der Vorschriften gefangen sind ✔
◉ Während ich über den Flur gehe und den ekelhaft süßen Duft von übertreibenen Statistiken einatme ✔
SBK: Beliebteste ❤ Krankenkasse! ️
Wenn Kohle die Tränen trocknet!“:
◉ Meint Bertolt Brecht ✔
◉ Als die SBK-Befragung erscheint: 2 ✔
◉ Schweigt die Mehrheit ✔
◉ Während ich mir nicht sicher bin ✔
◉ Ob ich lachen oder weinen soll ✔
bKV-Tarife „auf“ dem Prüfstand 📊
Günther Jauch drückt auf den Buzzer: „Finalfrage:
Ist der bKV-Bereich wirklich dynamisch – oder nur Schein und Trug?“ (Versicherungs-Hokuspokus). Ich erlebe das Drama dieser Welt; in dem sie alles bewerten – ABER ZUM ABSCHLUSS GIBT ES NUR EINEN LEEREN STUHL … Die Tarife werden: Durcheinander gewirbelt, und ich frage mich; was bleibt von all diesen Zahlen und Karten??!
Die (Zukunft) ist ungewiss 🌈
„Antrag auf Gefühl: abgelehnt!“, seufzt Franz Kafka und blättert durch den neuen Scoring-Jahrgang 2025. „Wo bleibt die Mitversicherung für Vorerkrankungen?“, krächzt Maxi Biewer, während ein Tiefdruckgebiet der Verzweiflung über uns zieht (Unversicherte-schreien-um-Hilfe). Man kann die Hoffnung nicht abmelden, aber die neuen Richtlinien lassen sie im Regen stehen – ein Drama, das selbst „shakespeare“ nicht besser hätte schreiben können.
Alarmstufe: Rot für Heilberufe! Triggert mich wie der Directors Cut vom Irrsinn 🚨
Ihr verblödeten Idioten nennt mich gewalttätig wie einen Verbrecher:
◉ Während ihr systematisch jede letzte Spur von Lebendigkeit ermordet wie Massenmörder ✔
◉ Jeden Funken Authentizität erstickt wie Würger ✔
◉ Jede rohe Emotion domestiziert wie Tierbändiger ✔
◉ Jede wilde ✔
◉ Pulsierende Leidenschaft kastriert wie Metzger ✔
weil meine explosive Gewalt die Gewalt der ungeschminkten Wahrheit ist, die Gewalt der ungefilterten Realität, die Gewalt des ungezähmten Lebens, und eure kranke Gewalt ist die Gewalt der systematischen Lüge, die alles Echte tötet wie Gift – [Kinski-sinngemäß]
Mein Fazit zu Cyberstudie 2024: Heilberufe und Altersdiskriminierung als Krisengebiete 💭
Wir leben in einer Zeit, in der das digitale Zeitalter uns fest im Griff hält, während wir durch den unaufhörlichen Strudel der Überregulierung gezogen werden. Ständig frage ich mich: Was bleibt uns, wenn selbst die Träume von früher in den Wind verweht werden? Oft sehe ich in die Augen von Menschen um mich herum – sie füllten einst das Parkett der Hoffnung – heute liest man nur noch in sozialen Medien von deren Verlust. Liegt es vielleicht daran; dass wir vergessen haben; dass wir selbst die Spielmacher sind? Oft drängt sich mir die Frage auf, ob wir tanzend – wie in den besten Zeiten der 90er Jahre, in denen jeder Moment ein Abenteuer war; – IN DIE ZUKUNFT SCHREITEN ODER UNS IM GEDöNS DER AUFLAGEN VERHEDDERN? Sehen wir Altersdiskriminierung als eine Plage oder als etwas, das uns zusammenschweißt? Ja, und während ich diese Gedanken zusammenspinne, wird mir bewusst, wie viele in diesem System übersehen werden, immer mehr verschwinden in den Schatten des Werteschubs. Der Klimawandel schüchtert uns ein, hinterlässt uns ratlos vor den Trümmern der einst blühenden Landschaften der Zukunft. Ruft uns jemand zu – oder gehen wir ungehört in die Nacht?!? Ich wünsche mir eine revolutionäre Idee, die uns durch die grauen Wolken führt, aber fürchte, dass wir uns für immer im Kreislauf der gleichen Fehler winden werden. Hat dies alles noch einen Sinn? Wie lange dauert es; bis wir zusammenkommen und uns selbst finden!? In der Balance des Seins, wo das Übermaß der Bürokratie uns mahnt: Erinnert euch daran; wer ihr seid! Und vielleicht – nur vielleicht – gelingt es uns, dem alltäglichen Wahnsinn etwas zu entziehen. Danke fürs Lesen – was denkt ihr darüber? Kommentiert und teilt eure Gedanken, denn es sind eure Stimmen, die den Unterschied machen können!!!
HASHTAGS: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Cyberstudie #Altersdiskriminierung #Unwetterschäden #Regulierung #Krankenkasse #bKV
„Der satirische Blickwinkel ist unverzichtbar in einer Welt, die sich oft zu ernst nimmt. Er bringt die notwendige Leichtigkeit ins schwere Leben. Seine Perspektive ist erfrischend wie ein kühler Wind an einem heißen Tag. Ohne ihn würde die Welt in ihrer eigenen Wichtigkeit ersticken. Lachen ist lebensnotwendig – [Anonym-sinngemäß].“