Die SEO-Schlacht der Versicherungen: Allianz vs. HUK-Coburg
Apropos ‚Die Kunst des Meinungsmanagements‘ – die Allianz behauptet ihre Führungsposition im Suchmaschinen-Dschungel, während die HUK-Coburg langsam aber stetig aufholt. So ähnlich wie ein Elefant im Porzellanladen wohl auch nur mit einem Augenzwinkern durchkäme, taumelt die Allianz zwischen Spitzenposition und plötzlichem Einbruch. Wie Jazzmusik in einer Kirche klang es mir in den Ohren – harmonisch uneinigbar. Ist unsere Meinung wirklich noch unsere eigene, wenn wir uns fragen: Kann das sein?
Als würde ein Einhorn auf Stelzen Tango tanzen und dabei versuchen einen Rubik’s Cube zu lösen – so absurd erscheint vielen etablierten Versicherern noch das Potenzial von gezielter Content-Strategie und Informationsarchitektur-Optimierung.
Der Tanz ums SEO-Feuer: Zwischen Content-Strategie und Kundenbindung
R+V und Ergo suchen noch ihren Platz in der digitalen Arena
Zusammenfassend zeigt sich, dass bei allem Buzzword-Bingo rund um SEO am Ende doch immer noch eines gilt – Where Dreams Come to Die!